Stunde Null - Die Revue
Stadtflimmern - Open Air
Veranstaltungsinformationen
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Kammerkonzertsaal statt.
Ein Liederabend
Zerstörte Städte, gezeichnete Körper – und dennoch der unbedingte Wille, neu zu beginnen. Die „Stunde Null“ markiert einen historischen Wendepunkt, der nicht nur Politik und Gesellschaft veränderte, sondern auch seinen ganz eigenen Klang hatte.
Denn zwischen Trümmern und Aufbruch entstand ein musikalischer Ausdruck von Hoffnung, Sehnsucht und Zuversicht: Lieder der 1940er- und 1950er-Jahre, die weit mehr waren als bloße Unterhaltung. Sie gaben Halt, spendeten Trost und wurden für viele zum emotionalen Anker in einer Zeit des Umbruchs.
Diesen Soundtrack der Nachkriegszeit bringen Thomas Hohler, Tamara Pascual, Andrea Miosga, Ruth Miketta, Luca Miketta, Jens Otto, Roland Miosga und Many Miketta gemeinsam auf die Bühne. Als Ensemble lassen sie Geschichte hörbar werden – eindringlich, lebendig und berührend.
Ein musikalischer Abend, der erinnert, bewegt und zeigt, wie viel Kraft in Liedern liegen kann.
Weitere Veranstaltungen der Reihe Stadtflimmern:
Informationen
| Beginn | 17.00 Uhr |
|---|---|
| Einlass | 16.00 Uhr |
Eintritt
| Erwachsene | 18,00 € |
| Schüler*innen und Studierende | 12,00 € |
| ELE-Card | 16,00 € |
| Last Minute (Schüler:innen / Studierende, ab 7 Tage vor der Veranstaltung) |
5,00 € |
| Abendkasse | zzgl. 2,00 € |