2019/013 - Öffentliche Bürgerversammlung

Amtliche Bekanntmachungen der Stadt Bottrop

Öffentliche Bürgerversammlung

Für die Stadt Bottrop wird eine Gesamtfortschreibung des Einzelhandelskonzeptes erstellt. Der Entwurf des Einzelhandelskonzeptes beinhaltet die Bottroper Sortimentsliste und die Abgrenzung der Versorgungsbereiche. Die Sortimentsliste und die Abgrenzungen der Versorgungsbereiche sowie das gesamte Einzelhandelskonzept sollen nach einem Beschluss durch den Rat der Stadt Bottrop als städtebauliches Entwicklungskonzept bei der Aufstellung von Bauleitplänen beachtet werden. Die Träger öffentlicher Belange und die Nachbarkommunen geben im Rahmen der frühzeitigen Trägerbeteiligung ihre Anregungen und Stellungsnahmen ab.

Im Rahmen des Verfahrens der Beschlussfassung über das Einzelhandelskonzept werden die Bürger über die Inhalte und Ziele des Konzeptes informiert. Hierzu finden im Vorfeld der öffentlichen Auslegung zwei öffentliche Bürgerversammlungen statt:

für die Bezirke Bottrop-Mitte und Bottrop-Süd:
am 12. März 2019, um 18:00 Uhr
im Spielraum, Haus der Jugend,
Prosperstraße 71
46236 Bottrop

für den Bezirk Kirchhellen:
am 07. März 2019, um 18:00 Uhr
im Sitzungssaal der Bezirksvertretung Kirchhellen,
Kirchhellener Ring 82
46244 Bottrop

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Bottrop, den 21.02.2019
gez. Tischler