Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Das Haus

Komödie von Brian Parks

Veranstaltungsinformationen

Theaterreihe B - Kulturamt Bottrop

© Nadja Blank

Zwei Paare, ein Haus: Die Rotemunds haben die letzten zwanzig Jahre sehr gern hier gelebt, doch jetzt sind die Kinder ausgezogen und schweren Herzens ziehen sie in eine kleinere Wohnung. Die jungen Lindners scheinen die idealen Nachfolger zu sein, hatten sie sich nach zahlreichen Besichtigungen doch sofort in dieses Haus verliebt. 
Man stößt also beschwingt auf die Vertragsunterzeichnung an. Dabei kippt die Konversation: In den Small Talk mischen sich Misstöne. Als herauskommt, dass die Lindners einen Umbau der Küche planen, dem der liebevoll gepflegte Rosengarten der Rotemunds zum Opfer fallen würde, eskaliert die Situation vollends. Es beginnt eine lustvolle Schlacht der Beschimpfungen, Drohungen und auftrumpfenden Offenbarungen.
Der amerikanische Dramatiker Brian Parks hat eine hinreißend witzige Komödie über das Eskalationspotenzial geschrieben, das in einem vermeintlich harmlosen Thema steckt. Ein Fest der grotesken Übertreibung und des schwarzen Humors!

Komödie von Brian Parks
Burghofbühne Dinslaken

Informationen

Beginn19.30 Uhr/ Dauer ca. 1,5 Std. - keine Pause
Einlass19.00 Uhr

Eintritt

19 - 20 - 21 Euro (ermäßigt: 12 Euro - Schüler:innen und Studierende)
Last Minute Ticket - 4,00 € (Diesen Rabatt erhalten Schüler:innen und Studierende im Alter von 14 - 25 Jahren, 7 Tage vor der Veranstaltung) 
Bitte beachten Sie: 
Beim Ticketverkauf über das Internet und Vorverkaufsstellen entstehen zusätzliche Kosten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz