Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Kunstrasen für Freizeit-Kicker

Oberbürgermeister Bernd Tischler und Michael Gerdes eröffnen neugestalteten Bolzplatz in der Spiel- und Sportlandschaft Jacobi

Der Ball rollt. Der neugestaltete Bolzplatz auf Jacobi ist eröffnet.© Stadt Bottrop

Bolzplatz mit Kunstrasen

Wer einfach Mal Fußball spielen will, finden auf der Sport- und Spielanlage-Jakobi optimale Bedingungen. Der bisherige Tennenplatz wurde mit Kunstrasen ausgelegt. „Ich hoffe der Platz wird von der Öffentlichkeit gut angenommen“, sagt Michael Gerdes, Vorsitzender des Betriebsausschusses Bottroper Sport- und Bäderbetrieb. Entsprechend des Sportentwicklungsplans hatte sein Ausschuss den Umbau des Platzes angeregt. Denn oft lockte der benachbarte Rasen- und Kunstrasenplatz von Blau-Weiß Fuhlenbrock zur unberechtigten Nutzung.

Oberbürgermeister Bernd Tischler lobte, dass der Umbau des Platzes in Zeit- und Kostenrahmen erfolgt ist. Nach zwei Monaten Bauzeit und einer Investition von 190.000 Euro hat er jetzt mit einem Anstoß den Platz für die Nutzung freigeben.

Der als Kleinfeld (55 mal 35 Meter) ausgelegte Platz eignet sich auch für den Trainings- und Spielbetrieb von Blau-Weiß Fuhlenbrock. Menschen mit Behinderung und die E-Junioren werden dort zweitweise eine Spielstätte finden.

Nach dem Sportentwicklungsplan sollen weitere Plätze in Bottrop mit Kunstrasen ausgestattet werden. Henning Wiegert vom Bottroper Sport- und Bäderbetrieb erklärt, dass die Vorbereitungen an der Bezirkssportanlage Weywiesen und dem Kleinspielfeld an der Loewenfeldstraße laufen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz