Angriff auf Mitarbeiter des KOD

Bei Kontrollen am Heidesee kam es am 24. August zu Ausschreitungen

Bei einer Routinekontrolle wegen illegalen Badens im Heidesee sind zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes von zwei Frauen angegriffen worden. Dies hat heute (25. August) die Stadtverwaltung mitgeteilt.

Die Mitarbeiter kontrollierten gestern Abend gerade zwei Personen, die widerrechtlich in dem im Naturschutzgebiet gelegenen Gewässer badeten, als zwei unbeteiligte Frauen in das Geschehen eingriffen und die Mitarbeiter bei der Amtshandlung störten. Eine der Frauen übergoss dabei einen städtischen Mitarbeiter mit Bier und griff diesen tätlich an, woraufhin auch die Tochter der Angreiferin in das Handgemenge eingriff und ebenfalls auf den Mitarbeiter losging. Beide mussten aufgrund des aggressiven Verhaltens durch den Einsatz von Pfefferspray überwältigt und an die Polizei übergeben werden.

Ein Mitarbeiter wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste vor Ort durch hinzugerufene Rettungskräfte versorgt werden, konnte den Dienst anschließend jedoch fortsetzen.
Die Stadt hat Anzeige erstattet, welche derzeit von der Polizei bearbeitet wird. Die Stadtverwaltung stellt bedauernd fest, dass sich solche Vorfälle mehren, allerdings werde ein solches Verhalten in keinem Fall akzeptiert.