Rathausführungen bis November abgesagt

Corona: Auch die Rathausführungen im August, September und Oktober müssen ausfallen

Der städtische Verwaltungsvorstand hat heute (18. August) beschlossen, dass die für den 28. August, 25. September und 30. Oktober vorgesehenen nächsten Rathausführungen angesichts der Corona-Rahmenbedingungen nicht stattfinden können. Wegen der Abstandsregelungen und angesichts der zumeist mehrere dutzend Personen umfassenden Gruppen sei ein solches Angebot derzeit weiterhin nicht vernünftig. Die Stadtverwaltung bittet alle Interessierten um Verständnis, dass damit zum wiederholten Mal die beliebten, einmal im Monat stattfindenden Führungen abgesagt sind. Städtischerseits wird nach Ende der Herbstferien erneut diskutiert, ob die für Ende November geplante nächste Rathausführung durchgeführt werden kann.