Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Abenteuerliche Osterferien in Bottrop

Vielfältiges Ferienprogramm begeistert Kinder und Jugendliche

Mittelaltertanz© Stadt Bottrop

Die Osterferien neigen sich dem Ende zu und auch in diesem Jahr konnten sich die Bottroper Kinder und Jugendlichen über ein abwechslungsreiches und spannendes Ferienprogramm freuen. Vom kreativen Mittelalterabenteuer bis zum actiongeladenen Kletter-Camp boten das Jugendamt und das Kulturamt eine breite Palette an Aktivitäten.

Ein Highlight des diesjährigen Ferienprogramms war zweifelsohne die brandneue Mittelalterfreizeit "Es war einmal in (Kirch)hellen". Hier tauchten die Kinder in vergangene Zeiten ein und konnten sich in unterschiedlichen Workshops wie Mittelaltertanz, Schneiderei, Schmuckwerkstatt, Holzwerkstatt oder Töpferei ausprobieren.
Ein weiteres beeindruckendes Angebot war der Graffiti-Workshop im F!, bei dem die Garage der Bezirksverwaltungsstelle in Kirchhellen verschönert wurde.
Darüber hinaus bot das Ferienprogramm viele weitere spannende Aktionen, wie zum Beispiel einen Einradworkshop im Haus Dingsda, ein Klettercamp im Malakoffturm, bei dem Höhenangst kein Fremdwort war, eine Ferienfreizeit in der OT Batenbrock und vieles mehr.

Und auch das Sozialamt bot in diesen Osterferien wieder die Ferienfreizeit für Menschen mit Behinderung an. Auf dem Gelände der Schule am Tetraeder erlebten insgesamt 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm, das bei vielen Stammgästen und neuen Gesichtern gleichermaßen gut ankam.

Welche Ferien- und Freizeitangebote es für Kinder und Jugendliche in Bottrop gibt, wo Veranstaltungen für junge Menschen stattfinden, in welchen Stadtteilen es offene Kinder- und Jugendeinrichtungen gibt und was diese anbieten, erfährt man auf der Seite https://www.bottrop.de/jugend-und-schule/ferienfreizeiten/index.php.

Stadt Bottrop

mehr Informationen

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz