Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Schülerin des Josef-Albers-Gymnasiums liest in der Lebendigen Bibliothek

Evelyn Missal begeistert mit der Novelle „Apathikus“

Evelyn Missal begeistert mit ihrer Novelle „Apathikus“© Stadt Bottrop

Es ist ihr erstes Buch, es war ihre allererste Lesung und dann direkt vor vollem Haus. Die 17-jährige Schülerin Evelyn Missal hat in der Lebendigen Bibliothek Bottrop aus ihrem Werk „Apathikus – Life is a Story“ gelesen. Das Buch ist im Rahmen des Young Storyteller Wettbewerbs bei story.one erschienen. „Erst habe ich geheim gehalten, dass ich ein Buch geschrieben habe. Nur meine Mutter und meine zwei besten Freundinnen durften es lesen“, erzählt Evelyn Missal bei der Lesung. Aber jetzt ist es toll, so viele positive Reaktionen zu bekommen.

Bei der Lesung waren neben Freundinnen und Familie auch Lehrerinnen und Lehrer der jungen Autorin und mit Ingo Scherbaum auch ein sichtlich stolzer Schulleiter. Bei dem Nachmittag in der Lebendigen Bibliothek wechselten sich Lese- und Interviewpassagen ab. Aylin Çerik,19 Jahre, Jugendreporterin und Moderatorin bei Salon5, führte ein spannendes Gespräch mit Evelyn Missal. Die junge Autorin macht gerade ihr Abitur am Josef-Albers-Gymnasium.

Zum Buch:
Apathikus beschließt, dem Leben nur noch eine letzte Chance zu geben, bevor er es endgültig beendet. Der Timer läuft, der Plan steht: Alles wonach sich der alleinerziehende Vater sehnt, ist seine Liebste Cécile - koste es, was es wolle. Eine Geschichte über das Leben und den Tod, Liebe und Hass, Klarheit und Verwirrung.

Stadt Bottrop

mehr Informationen

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz