Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Bürgerbüro schaltet morgens zusätzliche Tagestermine frei

Terminvereinbarung online oder per Telefon

Nach den Osterferien, ab dem 8. April, wird es im Bürgerbüro der Stadt Bottrop keine „offene“ Sprechstunde mehr geben. In dieser Zeit, morgens zwischen 8 und 10 Uhr, konnte man bisher ohne Termin mit „Notfällen“ und Wartezeit sein Anliegen bearbeiten lassen. Da nicht immer nur dringende Anfragen dabei waren und die Personalkapazitäten im Bürgerbüro begrenzt sind, gibt es nun die Entscheidung das Angebot zu verändern. Jeden Morgen ab 7 Uhr 30 werden online zusätzliche Termine für den gleichen Tag freigeschaltet, die bei eiligen Anliegen gebucht werden können. Zusätzlich können ab 8 Uhr Tagestermine telefonisch gebucht werden.

„Wir wollen unseren gewohnt hohen Standard halten,“ sagt Monika Heisterklaus, Leiterin des Bürgerbüros. „Bürgerinnen und Bürger sollen nach wie vor zeitnah ihre Anliegen erledigen können und das bei uns alles aus einer Hand.“

In der Regel liegt die Wartezeit für einen Termin bei derzeit einer bis anderthalb Wochen.

Online ist der Termin unter www.bottrop.de buchbar.
Eine telefonische Terminberatung ist unter 02041/7030 möglich.

Stadt Bottrop

mehr Informationen

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz