Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Kanalsanierung in der Trappenstraße und teilweise Am Trappenhof startet am 25. September

Für die Bauzeit sind 15 Monate kalkuliert - Streckenweise Vollsperrungen für den Verkehr

Die Erneuerung des Entwässerungskanals in der „Trappenstraße“ und in einem Teilabschnitt in der Straße „Am Trappenhof“ beginnt nach Mitteilung des städtischen Fachbereichs Tiefbau am kommenden Montag, dem 25. September.

Der Neubau der Kanalisation erfolgt in offener Bauweise. Am Trappenhof ist zusätzlich in einem Teilabschnitt eine Kanalsanierung in geschlossener Bauweise vorgesehen. Die Oberflächen in der Trappenstraße werden in gesamter Straßenbreite wieder asphaltiert. Am Trappenhof ist ein neuer Straßenendausbau in Pflasterbauweise vorgesehen.

Die Baumaßnahme ist in drei Bauabschnitten unterteilen:
• Bauabschnitt 1: Kanalbau Am Trappenhof
• Bauabschnitt 2: Kanal- und Straßenbau Trappenstraße
• Bauabschnitt 3: Straßenbau Am Trappenhof

Die Bauzeit wird voraussichtlich ca. 15 Monate betragen. Das Auftragsvolumen beträgt rund 1.85 Mio Euro.

Die auszuführenden Arbeiten sollen unter einer wandernden Vollsperrung innerhalb des jeweiligen Bauabschnittes erfolgen. Eine Umleitung für den Durchgangsverkehr wird jeweils über die angrenzenden Straßen eingerichtet. Fußgänger und Radfahrer können den jeweiligen Baubereich umrunden. Die Anwohner werden durch Wurfzettel zeitnah informiert. Die Erreichbarkeit für Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr ist stets gegeben.

Als Ansprechpartner steht im Fachbereich Tiefbau Ralf Reschke unter der Rufnummer 70-3981 zur Verfügung.

Stadt Bottrop

mehr Informationen

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz