Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Lösung für Verkehrsprobleme rund um den Movie-Park gesucht

Straßenverkehrsamt, Polizei, Parkbetreiber und weitere Akteure im Gespräch

Seit einigen Wochen stellt das Straßenverkehrsamt erneut einen Anstieg der Beschwerdelage zu dem An- und Abreiseverkehr der beiden beliebten Freizeitparks im Bottroper Norden fest.

Insbesondere, wenn zusätzliche Veranstaltungen im näheren Umfeld der beiden Parks stattfinden, entsteht eine massive Verkehrsproblematik, die für die unmittelbar betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner des Parks aber auch für die Besucherinnen und Besucher nicht auf Dauer tragbar ist. Diese Einschätzung wird auch durch die Parkbetreiber sowie der Polizei und der Politik geteilt.

Aus diesem Grund hat am Donnerstag, 22. Juni, ein Auftaktgespräch mit allen beteiligten Akteuren stattgefunden. In diesem wurde die aktuelle Problemlage diskutiert und über kurz- bis mittelfristige Lösungsstrategien nachgedacht.

Allen Beteiligten ist klar, dass die komplexe Verkehrslage ein strukturiertes Vorgehen notwendig macht, um langfristig die Thematik zu kontrollieren. Nur so kann es gelingen, den Feldhausener Bürgerinnen und Bürgern einen sicheren und geordneten Verkehr im Ortsteil zu gewährleisten und den Besucherinnen und Besuchern von Movie Park und Schloss Beck ein beeindruckendes und vor allem in positiver Erinnerung bleibendes Freizeiterlebnis zu bieten.

Stadt Bottrop

mehr Informationen

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz