Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Arbeiten zur Erweiterung des Bottroper Josef Albers Museum Quadrat laufen nach Plan

Bauarbeiten werden durch die aktuelle Lage nicht beeinflusst

Auf dem Bild (von links): Baudezernent Klaus Müller, Peter Sommer (Leiter Fachbereich Immobilienwirtschaft), Bernd Vogler (Bauinvestitionscontrolling), Andreas Schnellbach und Sarah Schäfer (beide Fachbereich Immobilienwirtschaft).© Stadt Bottrop

Rund einen Monat vor Fertigstellung des Rohbaus hat sich Baudezernent Klaus Müller am Donnerstag, dem 16. April, zusammen mit Mitarbeitern des städtischen Baudezernates vor Ort getroffen. Unter Beachtung der geltenden Abstandsregeln haben sie sich gemeinsam einen guten Überblick über den Stand der Bauarbeiten verschafft.

Mitarbeiter der ausführenden Firma Hoch- und Ingenieurbau Maas aus Moers betonten dabei, dass die Bauarbeiten planmäßig verlaufen und die aktuelle Pandemie keinen Einfluss auf den Fortschritt der Maßnahme habe. Nach voraussichtlicher Fertigstellung des Rohbaus Mitte Mai beginnen die Arbeiten an der markanten Metallfassade und der Dachkonstruktion.

Trotz der aktuellen Lage liegen laufende Bauprojekte der Stadt Bottrop bisher im Zeitplan. Negative Einflüsse der Pandemie sind bisher nicht zu spüren. Dies gilt neben den Hochbauprojekten auch für Straßen- und Kanalbaumaßnahmen.

Stadt Bottrop

mehr Informationen

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz