Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Freiwillig engagieren nach der Familienzeit oder nach dem Berufsleben

Bundesfreiwilligendienst: Noch freie Plätze in Bottroper Schulen

Kennen Sie Schulabgänger/innen, die noch nicht wissen, welchen beruflichen Weg sie nun einschlagen wollen? Oder Menschen, die einen beruflichen Wiedereinstieg suchen oder die nach Ihrem Berufsleben weiter mitten im Geschehen bleiben wollen?

Jeder – ob alt oder jung, Frau oder Mann – kann sich im Bundesfreiwilligendienst sozial engagieren und damit wertvolle Lebenserfahrung sammeln. Die einzige Voraussetzung ist die Erfüllung der Vollzeitschulpflicht. Der Bundesfreiwilligendienst bietet die Möglichkeit, sich zu orientieren, praktische Erfahrungen zu sammeln und neue Kompetenzen zu erwerben.

Nach den Sommerferien sind in verschiedenen Bottroper Schulen noch freie Plätze im Bereich „Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung im Rahmen des Gemeinsamen Unterrichts“ zu besetzen. Des Weiteren bietet die Stadt Bottrop Plätze im Bundesfreiwilligendienst im Bereich der Feuerwehr, im Sozialamt sowie im Gesundheitsamt an.

Ansprechpartnerin ist Anthea Brenk vom Fachbereich Jugend und Schule (70-4393).

Stadt Bottrop

mehr Informationen

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz