Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist wichtig
Viele Menschen verstehen schwere Sprache nicht.
Das ist zum Beispiel schwere Sprache:
- Fremdwörter
- Fachwörter
- Lange Sätze
Darum gibt es Leichte Sprache.
Leichte Sprache verstehen alle besser.
Hilfe für viele Menschen
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
- Menschen mit der Krankheit Demenz
- Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen
- Menschen, die nicht so gut lesen können
Mehr Informationen in Leichter Sprache
Es gibt noch wenige Informationen in Leichter Sprache
auf der Internetseite der Stadt Bottrop.
Dies soll sich in der Zukunft aber ändern.
Einige Informationen in Leichter Sprache gibt es aber jetzt schon.
Hier finden Sie Seiten in Leichter Sprache.