Neuer Vorstand für die Werbegemeinschaft Kirchhellen
Katharina Bellendorf und Valerie Heisterkamp wollen die Wirtschaft in Bottrops Norden stärken
Katharina Bellendorf und Valerie Heisterkamp führen künftig die Werbegemeinschaft Kirchhellen. Sie lösen Stephan Kückelmann, der nach sechs Jahren nicht wieder kandidiert hat. Die neugewählte Doppelspitze will das Netzwerk der Werbegemeinschaft ausbauen.
Der Eventveranstalter Kückelmann sah er sich selbst als Vermittler. „Die Kernaufgabe der Werbegemeinschaft ist die Stärkung der Kaufkraft im Dorf und die Funktion als Sprachrohr der Kaufmannschaft. Das können Leute besser, die mit ihrem Unternehmen in Kirchhellen ansässig sind“, erklärt er seinen Rückzug aus dem Vorstand.
Mit Katharina Bellendorf vom gleichnamigen Autohaus sowie Valerie Heisterkamp von „Life & Style“ haben sich zwei Nachfolgerinnen gefunden. Ergänzt wird der Vorstand mit Tanja Haese von Timmerhaus als Kassiererin, dem Journalisten Julian Schäpertöns als Schriftführer und Uli Scharun von der Biometzgerei wurde als fünftes Vorstandsmitglied.
Zu den Zielen der Werbegemeinschaft erläutert Katharina Bellendorf: „Für uns steht die Gemeinschaft im Vordergrund. Wir wollen das Dorf näher zusammenbringen. Durch einen Austausch kann jeder einen Mehrwert aus dieser Gemeinschaft erzielen.“ Bei regelmäßigen Unternehmerstammtische sollen beispielsweise die Themen Digitalisierung, Social Media und Fachkräftemangel behandelt werden. „Die Hauptaufgabe der Werbegemeinschaft ist es nicht, Veranstaltungen für den Ortskern zu planen. Wir wollen die Mitglieder, die außerhalb der Hauptstraße sitzen, mit ins Boot holen“, erklärt Valerie Heisterkamp. Dafür will sie zusammen mit der IHK Workshops und Seminare anzubieten. Auch eine Ausbildungsmesse im Dorf kann sich der neue Vorstand gut vorstellen.