Inhalt anspringen

Arbeitsgruppe Umwelt

Umweltzertifikat einführen, Bewusstsein für Müllvermeidung schaffen

AG Umwelt

Sprecherinnen:

Sinem Alpugan und Hannah Wilke

Mitglieder:

Hunter Hoffmann, Celine Kohlhaus, Vanessa Piontek, Edda Pütz, Jana Rajha, Maja Stamm


Mit welchen Inhalten wollt Ihr euch während eurer zweijährigen Amtszeit beschäftigen?

"Wir wollen uns natürlich allgemein mit dem Umwelt- und Klimaschutz in Bottrop beschäftigen. Wir wollen mehr Bewusstsein für dieses Thema schaffen und darüber aufklären."

Welche Ziele verfolgt Ihr?

"Wir wollen den Klima- und Umweltschutz in unserer Stadt verbessern und streben dabei die Kooperation mit den Schulen an. Wir wollen mehr Bewusstein, insbesondere für die Mülltrennung und Müllvermeidung schaffen, und die Nachhaltigkeit fördern. Außerdem möchten wir die Grünflächen in Bottrop aktiv sauber halten. Bei allem, was wir tun, erhoffen wir uns die Aufmerksamkeit von höheren politischen Gremien in der Stadt."

Gibt es schon konkrete Projektideen, mit denen Ihr diese Ziele erreichen wollt?

"Unser erstes Projekt zum Klimaschutz wird die Durchführung verschiedener kleinerer Klima-Aktionen im November im Stadtgebiet sein. Zudem möchten wir ein Umweltzertifikat für die Kinder- und Jugendeinrichtungen einführen."