Inhalt anspringen

Arbeitsgruppe Schule

Schülerinnen und Schüler im Schulalltag unterstützen, Digitalisierung vorantreiben

AG Schule

Sprecherinnen:

Jolina Lanfermann und Sinem Alpugan

Mitglieder:

Laiba Arshad, Amber Bringenberg, Berzan Daval, Lina Görtz, Tom Jelen, Melina Karajkovic, Richard Kerwer, Luca Kleinschmidt, Valbona Qokaj, Calvin Sevindik, Marten Theile


Mit welchen Inhalten wollt Ihr euch während eurer zweijährigen Amtszeit beschäftigen?

"Wir möchten uns mit der Digitalisierung an Schulen auseinandersetzen und grundsätzlich Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag fördern und unterstützen. Zudem wollen wir uns gezielt gegen Diskriminierung an Schulen einsetzen."

Welche Ziele verfolgt Ihr?

"Wir möchten den Schulalltag der Bottroper Schülerinnen und Schüler verbessern, indem wir zum Beispiel Sprechstunden von Schülern für Schüler anbieten oder uns für eine kostenlose Verpflegung einsetzen. Wir streben außerdem Kooperationen mit den Jugendeinrichtungen in unserer Stadt an."

Gibt es schon konkrete Projektideen, mit denen Ihr diese Ziele erreichen wollt?

"Konkrete Projektideen gibt es noch nicht. Unsere Projekte befinden sich zurzeit noch in der Entwicklungsphase."