Inhalt anspringen

Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit

Transparenz schaffen, öffentliche Präsenz stärken

AG Öffentlichkeitsarbeit

Sprecherinnen:

Franziska May und Gökce Sahin

Mitglieder:

Laiba Arshad, Amber Bringenberg, Berzan Daval, Max Fockenberg, Lina Görtz, Justus Hüging, Melina Karajkovic, Ardijan Sadiku, Maximilian Urbaneck


Mit welchen Inhalten wollt Ihr euch während eurer zweijährigen Amtszeit beschäftigen?

"Wir wollen die Präsenz des Jugendparlaments in den sozialen Medien stärken. Zudem wollen wir die Aktionen, die das Jugendparlament plant und durchführt, öffentlichkeitswirksam begleiten. Wir wollen Sponsoren für unsere Projekte finden und natürlich wollen wir Ansprechpartner für die Bottroper Jugendlichen sein."

Welche Ziele verfolgt Ihr?

"Wir wollen Transparenz für die Arbeit des Jugendparlaments schaffen und gleichzeitig auf die Projekte des Jugendparlaments aufmerksam machen. Zudem möchten wir versuchen, die Bottroper Jugendlichen auf direktem Wege zu erreichen."

Gibt es schon konkrete Projektideen, mit denen Ihr diese Ziele erreichen wollt?

"Geplant ist die Beteiligung am Projekt Stolpersteine in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv. Zudem werden wir dieses Jahr noch einige Klima-Aktionen durchführen und uns um die Gestaltung von Stromversorgerkästen bemühen."