Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche
© Pixabay

Kostenloser Themenabend zu Wärmepumpen

Günstig, unabhängig und nachhaltig heizen

Die steigenden Energiekosten machen den Wechsel von fossilen Heizungssystemen zu nachhaltigen Alternativen attraktiv – die Energiewende, und nicht zuletzt das neue Heizungsgesetz, machen sie langfristig sogar notwendig. Die Wärmepumpe ist eine umweltfreundliche und unabhängige Heizungstechnologie, die Neubau- und Bestandsgebäuden energetisch deutlich aufwertet. Das Sanierungsmanagement des InnovationCity Quartiers Bottrop Fuhlenbrock-Vonderort lädt die BürgerInnen im Projektgebiet deshalb zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung rund um das Thema Wärmepumpen ein.

Interessierte können bei dem Themenabend „Alles zur Wärmepumpe“ am Dienstag, 28. November erfahren, wie und warum die zukunftssichere Lösung nicht nur Energie, sondern auch Geld spart. Ab 18 Uhr findet die Veranstaltung in der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums (Gustav-Ohm-Straße 65) statt.

In der etwa zweistündigen Veranstaltung erläutert Thomas Weber, Experte für Wärmepumpen und Energieberater der Verbraucherzentrale NRW, neben den verschiedenen Arten und der Funktionsweise von Wärmepumpen auch die Anforderungen für den Betrieb, wichtige Fakten und Irrtümer über die Lautstärke und Optik. Die TeilnehmerInnen erhalten nach dem Fachvortrag Informationen zu Fördermitteln bei der Anschaffung einer Wärmepumpe und können dem Referenten ihre Fragen stellen.

Aufgrund begrenzter Kapazität des Veranstaltungsortes ist eine Anmeldung erforderlich. Das Sanierungsmanagement nimmt diese unter 02041 7230655, per E-Mail an fu-voicmde oder online unter www.icm.de/veranstaltungen (Öffnet in einem neuen Tab) entgegen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz