Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

TV-Moderator Nommsen gab Tipps gegen zu viel Nettigkeit

Eine spannende und sehr persönliche Veranstaltung im Rahmen des Forums der VHS

Mit viel Humor beschrieb Ingo Nommsen die Tücken der Nettigskeitsfallen.© Stadt Bottrop

Der Fernsehmoderator Ingo Nommsen hat im Josef Albers Museum-Quadrat sein Buch mit dem Titel: "Hilfe, ich bin zu nett!" vorgestellt. Das Publikum nahm auf eine spannende Expedition durch sein Leben mit. Auf Einladung der Volkshochschule beschrieb er seinen Werdegang, seine Wünsche und seine Erfahrungen mit der ihm eigenen "Nettigkeit". Nicht immer sei diese hilfreich, ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zu gestalten. 

Intensiv, persönlich und mit viel Humor versehen schilderte der langjährige ZDF-Star aus "Volle Kanne" und "Hallo Deutschland", wie ihm sein Harmoniebedürfnis zum Verhängnis wurde und was ihm half, der "Nettigkeitsfalle" zu entkommen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz