Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Baustart im geförderten Breitbandausbau

Im Pinntal ist der erste Spatenstich gesetzt

(v.l.n.r.) Karsten Kremer (GELSEN-NET), Klaus Müller (Technischer Beigeordneter), Thomas Dettenberg (Geschäftsführer GELSEN-NET), Malwina Razmand (aconium GmbH als Projektträger Bund), Sonja Mieske (Gigabitkoordinatorin), Keven Forbrig und Oliver Zurnieden (Wirtschaftsförderung Stadt Bottrop)© Stadt Bottrop

Die GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH hat am 29. April offiziell mit den Baumaßnahmen im geförderten Breitbandausbau begonnen. Der Startschuss für das große Infrastrukturprojekt in Bottrop fiel im Gewerbegebiet Im Pinntal in Kirchhellen. In den kommenden Monaten wird die GELSEN-NET die Gewerbestandorte in Bottrop an das Gigabitnetz anschließen.

Die EigentümerInnen der förderfähigen Adressen wurden in den letzten Wochen bereits kontaktiert und haben weiterhin die Chance, per unterschriebener Eigentümer-Nutzungserklärung von einem kostenlosen Hausanschluss zu profitieren.

Die Baumaßnahme der MUENET GmbH & CO. KG für die geförderten Wohn- und Schulstandorte wird derzeit vorbereitet und somit auch demnächst beginnen. Bund und Land NRW fördern den Breitbandausbau in Bottrop mit über 7 Millionen Euro. Weitere Informationen zur Förderkulisse und dem aktuellen Sachstand können auf https://bottrop.gigabitkoordination.de/ abgerufen werden.

Stadt Bottrop

mehr Informationen

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz