2024/012 - Aufstellung/Änderung von Bebauungsplänen

Amtliche Bekanntmachungen der Stadt Bottrop

Aufstellung/Änderung von Bebauungsplänen

Der Ausschuss für Stadtplanung und Umweltschutz der Stadt Bottrop hat in seiner Sitzung am 19.12.2023 aufgrund § 2 (1) Baugesetzbuch (BauGB) folgende Beschlüsse gefasst:

• Der vom Ausschuss für Stadtplanung und Umweltschutz in seiner Sitzung am 10.09.2019 gefasste Beschluss, für Flächen zwischen Dorstener Straße, Am Kuhberg, Hohes Feld und Grüner Weg sowie für Flächen östlich der Straße Hohes Feld den Bebauungsplan Nr. 97 „Hohes Feld / Am Kuhberg“ aufzustellen, wird aufgehoben.
  • Für die Flächen zwischen Dorstener Straße, Am Kuhberg, Hohes Feld und Grüner Weg ist der Bebauungsplan Nr. 97 „Hohes Feld / Am Kuhberg“ aufzustellen.

Die Planbereiche umfassen Flächen zwischen Dorstener Straße, den Straßen Am Kuhberg, Hohes Feld und Grüner Weg und sind in den folgenden Übersichtsplänen gekennzeichnet.

Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses vom 10.09.2019© Stadt Bottrop

B-Plan Nr.97 "Hohes Feld/Am Kuhberg"© Stadt Bottrop

Ziel der Planung ist es, die planungsrechtlichen Voraussetzungen zur Erschließung und zum Bau eines neuen Wohngebietes mit etwa 40 Wohneinheiten in Form von Einzel-, Doppel- und Reihenhäusern zu schaffen.

Bekanntmachungsanordnung

Die vorstehenden Beschlüsse des Ausschusses für Stadtplanung und Umweltschutz der Stadt Bottrop werden hiermit öffentlich bekanntgemacht.

Bottrop, den 20.02.2024

gez.: T i s c h l e r