Inhalt anspringen

Volles Programm am Super Samstag

Am 6. Oktober findet das letzte Mal in diesem Jahr der Super Samstag statt.

© Stadt BottropHändler, Organisatoren und Unterstützer freuen sich auf ein vollgepacktes Programm.

Der Super Samstag geht am 6. Oktober in die letzte Runde des Jahres. Noch einmal wollen die Organisatoren Sparkasse, der Marketing Verein für Bottrop, die städtische Wirtschaftsförderung und der B&C-Verlag mit einem bunten Bühnenprogramm an der Hansastraße für die Belebung der Innenstadt sorgen. Die Senioren-Einkaufsbetreuung steht auf Wunsch erneut von 11 bis 15 Uhr zur Verfügung. Bei Interesse kann man sich unter Tel. (02041) 23019, DPWV, Gerichtsstraße anmelden.

Sparkasse kürt diesmal sechs Gewinner

Mit dem Super-Sammler bietet die Sparkasse Vereinen, die mit einem kleinen Beitrag auf der Bühne um Zustimmung der Kunden für ihre Projekte werben, tolle Gewinnchancen. Die Besucher und Kunden des Super-Samstags erhalten das Super-Sammelheft, in dem sie für das jeweils favorisierte Vereinsprojekt beim Einkauf in der Stadt Stempel sammeln können. Die Sparkasse wird die Gewinne der Vereine mit den meisten Stempeln sogar noch einmal erhöhen: Platz 1 bis 4 erhalten diesmal je 1.000 Euro, Platz 5 und 6 je 500 Euro.

Zu den Vereinen, die sich ab 11 Uhr auf der Bühne vorstellen, zählen beispielsweise das Kinderdorf Bottrop in Gambia, das AWO Ernst-Löchelt-Seniorenzentrum, der Handballverein DJK Adler 07 Bottrop und Montessori-Kinderhaus Kirchhellen.

In 15 Geschäften und drei gastronomischen Einrichtungen wird der Kunde durch einladende rote Teppiche und Kundenleitsysteme auf attraktiven Rabatte und besondere Aktionen hingewiesen. Im Juli 2018 wurde diese Kampagne mit sechs Akteuren der Innenstadt gestartet. Durch den Mitmachaufruf der Wirtschaftsförderung im August konnte die Zahl verdreifacht werden.

„Jeder Kunde soll bereits von weitem erkennen, dass für ihn der rote Teppich ausgerollt wird und ihn dort etwas Besonderes erwartet“, sagt Sara Kreipe, Abteilungsleiterin der Wirtschaftsförderung. "Es ist wichtig, dass der Kunde auch nach Marktende noch lukrative Angebote in der Innenstadt bekommen kann und sich der längere Einkaufsbummel in den Fußgängerzonen lohnt." Im kommenden Jahr soll es den Super Samstag geben. "Hoffentlich mit hoher Beteiligung der Händler." Schließlich profitiere jeder davon - Handel, Kunden, Vereine und die Innenstadt. Geplant sind folgende Samstage für 2019: 4. Mai, 1. Juni, 6. Juli, 7. September und 5. Oktober.

Programm ab 11 Uhr am ehemaligen "Mensingbrunnen"

Besondere Aktionen und Rabatte

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz