Inhalt anspringen

Zottelkralle

Veranstaltungsinformationen

Reihe Kindertheater - Kulturamt Bottrop

© Dressler Verlag Hamburg

Kalli ist wohl auf der großen, weiten Welt das einzige Kind, das sich ein Monster als Haustier wünscht, statt sich davor zu fürchten. Was für ein Glück, dass sich das stinkige, struppige Erdmonster Zottelkralle aus seiner Höhle hinaus- und in ein kuscheliges Menschenbett hineinwünscht. So zieht Zottelkralle bei Kalli ein.
Nachdem Zottelkralle es aber schafft, das ganze Haus in eine Müllhalde zu verwandeln, wird er kurzerhand von Kallis Mutter wieder rausgeworfen. Nun liegt es an Kalli, dass seine Mutter ihre Meinung ändert und Zottelkralle doch noch einmal eine zweite Chance gibt.  Zottelkralle es aber schafft, das ganze Haus in eine Müllhalde zu verwandeln, wird er kurzerhand von Kallis Mutter wieder rausgeworfen. Nun liegt es an Kalli, dass seine Mutter ihre Meinung ändert und Zottelkralle doch nochmal eine zweite Chance gibt.
Bestsellerautorin Cornelia Funke hat mit Zottelkralle das wohl faulste, gefräßigste, unhöflichste und dabei coolste Stinkemonster der Kinderliteratur geschaffen, das nicht nur Kallis Herz, sondern auch das unzähliger Kinder im Sturm erobert hat.

Nach Cornelia Funken ab 4 Jahren.
Burghofbühne Dinslaken

Informationen

Beginn16.30 Uhr
Einlass16.00Uhr

Eintritt

9,- Euro
8,- Euro
Bitte beachten Sie: 
Beim Ticketverkauf über das Internet und Vorverkaufsstellen entstehen zusätzliche Kosten.

Veranstaltungsort

Vorverkaufsstellen

Veranstalter

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz