Inhalt anspringen

Merry X-mas, Lametta ist alles

Weihnachten zwischen Stiller Nacht und Last Christmas

Veranstaltungsinformationen

MiniKlassikKlub

© Fidolino

Weihnachten steht vor der Tür und vier Musiker treffen sich, um gemeinsam adventliche Musik zu spielen. Aber irgendwie will es mit dem Miteinander heute nicht klappen – jeder spielt seine Lieblingsweise auf Flöte, Saxophon, Klavier oder singt ein bekanntes Weihnachtslied: wie einzelne Lamettafäden am Weihnachtsbaum hängt hier eine Melodie, dort ein Akkord. Schön für sich alleine aber gemeinsam klingt es eher nach verhakten Lamettaliedern und zerknüllten Akkorden…
Also heißt es nun sich zusammenzuraufen, zu hören, welche Lieblingsweise zu welcher Begleitung passt, wie alte Weihnachtslieder und neue Rhythmen zusammenkommen. Und glücklicherweise bleiben die Vier mit ihrer Aufgabe nicht alleine, sondern das Publikum hilft ihnen durch Singen und Klatschen das musikalische Lamettaknäuel allmählich zu entwirren und ein wunderbar glänzendes Klanggebilde zu weben, in dem alle Weisen, Melodien, Akkorde und Rhythmen zusammen weihnachtlich erstrahlen. 

 

© Vereinte Volksbank
© Konjungtur

Informationen

Beginn11.00 Uhr
Einlass10.45 Uhr
AnmeldungWer jeweils für eine Spielzeit Mitglied im MiniKlassiKlub werden möchte, kann den Klub-Ausweis zum Preis von 24,00 € an der Theaterkasse bekommen. Der Klub-Ausweis berechtigt jeweils ein Kind und eine erwachsene Begleitperson unsere dreiteilige Konzertreihe zu besuchen. Wir freuen uns auf Euch!

Eintritt

Eintritt mit Klubausweis
Einzelkarten an der Veranstaltungskasse:
Erwachsene 8,00 Euro/Kind 4,00 Euro

Veranstaltungsort

Vorverkaufsstelle

Veranstalter

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz