Inhalt anspringen

Milos und die verzauberte Klarinette

Familienkonzert

Veranstaltungsinformationen

KinderKlassikKlub

© Uli Neumann-Cosel

Elias ist traurig – sein liebster Freund Luca muss mit seiner Familie in die alte Heimat, den Kosovo, zurück. Da erzählt ihm sein Opa das Märchen vom kleinen Königreich in den Bergen, das vom gierigen Nachbarstaat „geschluckt“ wird.
Prinz Milos flieht, und seine einzige Verbindung zu seinem Geburtsort bleibt eine wundersame Klarinette, die ihm sein königlicher Vater zum Abschied geschenkt hat. Das Instrument rettet ihn in so mancher brenzligen Situation bei seinem zunächst schwierigen Weg durch eine ihm bislang unbekannte Welt und verhilft ihm schließlich zu neuem Lebensglück. Doch halt: Heißt Elias‘ Großvater nicht auch Milos …?
Yxalag, sieben Klezmorim, haben sich mit dem Lübecker Schauspieler, Musiker und Grimme-Preisträger Jonas Nay zusammengetan, um diese anrührende und Mut machende Geschichte zu erzählen.
Dabei wird die melancholische, verzaubernde und auch immer wieder mitreißende Klezmermusik eng mit dem Text verflochten. Die Klarinette steht dabei musikalisch im Mittelpunkt.

Gastspiel von Yxalag, Lübeck 

© Vereinte Volksbank
© Konjungtur

Informationen

Beginn15.00 Uhr
Einlass14.45 Uhr
AnmeldungFür alle Kinder im Vorschulalter! Wer jeweils für eine Spielzeit Mitglied im KinderKlassikKlub werden möchte, kann den Klub-Ausweis zum Preis von 24,00 € an der Theaterkasse bekommen. Der Klub-Ausweis berechtigt jeweils ein Kind und eine erwachsene Begleitperson unsere dreiteilige Konzertreihe zu besuchen. Wir freuen uns auf Euch!

Eintritt

Eintritt mit Klubausweis 
Einzelkarten an der Veranstaltungskasse: 
Erwachsene 8,00 Euro/Kind 4,00 Euro

Veranstaltungsort

Vorverkaufsstelle

Veranstalter

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz