Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche
© Stadt Bottrop

Diskriminierung in der Alltagssprache

Veranstaltungsinformationen

Was darf man heute eigentlich noch sagen?

Oft merken wir gar nicht, wie wir durch unsere Sprache Menschen ausschließen oder bewerten. In diesem Workshop sensibilisiert die Referentin von 17 bis 21 Uhr im Spielraum (Prosperstraße 71) den Blick auf den eigenen Sprachgebrauch. In praktischen Übungen wird vermittelt, woher verschiedene Begrifflichkeiten kommen und warum sie mehr oder weniger problematisch sind. So erhalten wir ein Gespür für die Wirkungen der Sprache, können sie bewusster einsetzen und kommen unserem Ziel eines respektvollen Miteinanders näher. Für Snack und Getränke während der Veranstaltung ist gesorgt.

Der kostenlose Workshop ist eine Kooperationsveranstaltung von Bündnis Buntes Bottrop, Der Paritätische, Referat Migration - Kommunales Integrationszentrum und der VHS.

Informationen

Einlass17 Uhr im Spielraum (Prosperstraße 71)
Anmeldungwww.vhs-bottrop.de oder tanja.steinhaus@bottrop.de

Eintritt

kostenfrei

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz