Inhalt anspringen

Passengers

Visuell brillanter „Weltraum-SciFi-Liebesfilm“

Veranstaltungsinformationen

© Sony PicturesPassengers

US 2016, 117 Min. Regie Morten Tyldum.
Jennifer Lawrence, Chris Pratt, Michael Sheen, Laurence Fishburne u.a.
FSK 12

Auf dem Raumschiff Avalon, das sich auf dem Weg zur Kolonie Homestead II auf einem weit entfernten Planeten befindet, kommt es während der eigentlich 120 Jahre dauernden Reise zu einer Störung einer der vielen dort untergebrachten Stasiskammern. Im Jahr 2350 wird der Passagier Jim Preston 90 Jahre zu früh geweckt. Anfänglich ist Jim der einzige Passagier, der sich wach, jedoch sehr einsam auf dem riesigen Raumschiff bewegt. Nach einem Jahr der Einsamkeit weckt er Aurora aus ihrem Kälteschlaf. Er erzählt ihr nicht, dass sie durch ihn geweckt wurde. Jim und Aurora fühlen sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Doch als Aurora die Wahrheit über den Abbruch ihres Kälteschlafes erfährt und weitere technische Systemfehler auftreten, scheint es für ihre Liebe und Existenz keine Zukunft zu geben...

Regisseur Morten Tyldum ist bei atemberaubenden visuellen Effekten und perfekt ausgewählten Hauptdarstellern, eine solide Mischung aus Romantik und Action gelungen. Was „Passengers“ all denen empfiehlt, die durchaus vom Szenario eines modernen Science Fiction Films begeistert, aber an Sternenkriegen und außerirdischen Monstern eher nicht interessiert sind.

Reservierung Kinokarten

Eintrittspreis

6,00 €

Veranstaltungsort

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}