Inhalt anspringen

Ein Chanson für Dich

Bittersüße Romanze

Veranstaltungsinformationen

© Die FilmagentinnenTour de France

BE/LU/FR 2016, 94 Min. Regie Bavo Defurne.
Mit Isabelle Huppert, Kévin Azaïs, Johan Leysen, Anne Brione u.a.
FSK 6

Liliane arbeitet in einer Pasteten-Fabrik und führt ein eintöniges Leben. Die Zeiten, in denen sie als Chanson-Sängerin "Laura" große Erfolge feierte, sind längst vorbei und vergessen. Doch als sie den Boxer Jean kennenlernt, der in ihr den einstigen Star erkennt, ändert sich alles.
"...Die französische Diva Isabelle Huppert ist eine der wagemutigsten und besten Film-Schauspielerinnen überhaupt. Sie nimmt jede Herausforderung an und alles scheint ihr zu gelingen. So auch in dieser charmanten französischen Tragikomödie, in der sie eine abgehalfterte Ex-Sängerin vor dem Comeback mimt. Mit viel Leichtigkeit, ohne Weichzeichner sowie einer Prise Nostalgie erzählt der belgische Regisseur Bavo Defurne von einer reifen Frau, die sich noch einmal auf die Bühne wagt, nicht aufgibt und sogar eine bittersüße Romanze erlebt..." (Kira Taszman / FE 24/2017)

Reservierung Kinokarten

Eintrittspreis

6,00 €

Veranstaltungsort

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}