Inhalt anspringen

Beuys

"...Jeder Mensch ist ein Künstler..."

Veranstaltungsinformationen

© PifflKinoplakat

DE 2017, 107 Min. Regie Andres Veiel.
Dokumentarfilm
FSK 6
Eintritt 6,00 €


Beuys, der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke: 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er heute als Visionär. Geduldig versuchte er schon damals zu erklären, dass der Geldhandel die Demokratie unterwandern würde. Doch mehr als das - Beuys boxte, parlierte, dozierte und erklärte dem toten Hasen die Kunst. Sein erweiterter Kunstbegriff führte ihn mitten in den Kern auch heute relevanter gesellschaftlicher Debatten.
"... Ein großer Pluspunkt der Hommage besteht darin, zu zeigen, wie viel Humor der Avantgardist Beuys hatte, wie einfallsreich und eloquent er etwa in Diskussionen wütende Angriffe parierte. Etwa wenn er verbohrten linken Dogmatikern mit subversivem Witz antwortete: "Wollen Sie eine Revolution ohne Lachen machen? ..." (Reinhard Kleber/FE 2017)

Reservierung Kinokarten

Eintrittspreis

6,00 €

Veranstaltungsort

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}