Inhalt anspringen

The Father

Veranstaltungsinformationen

© Tobis

The Father

Donnerstag, 09.12.2021, 20.00 Uhr
Freitag, 10.12.2021, 19.00 Uhr
Samstag,  AUSFALL!!!

USA 2020, 98 Min. Regie Florian Zeller
Mit 

Anthony Hopkins Olivia Colman Olivia Williams Mark Gatiss Imogen Poots Rufus Sewell u. a.


FSK 6

 

Der französische Schriftsteller und Theater-Regisseur Florian Zeller hat sich in den vergangenen Jahren den Ruf als aktuell bedeutendster Dramatiker erarbeitet. Seine Stücke und ihre Aufführungen werden gefeiert, Stars wie Isabelle Huppert stehen Schlange, um unter seiner Regie auf der Bühne stehen zu dürfen. Mit „The Father“ legt Zeller nun sein Kinodebüt als Regisseur vor – basierend auf seinem gleichnamigen Theaterstück „Le Père“, das nach seiner Premiere 2012 weltweit aufgeführt und mit Preisen überhäuft wurde.

 

Wer nun befürchtet, dass Zeller uns abgefilmtes Theater beschert, könnte allerdings kaum weiter danebenliegen. Vielmehr nutzt er die spezifischen Mittel des Kinos, um uns Demenz so eindringlich darzustellen, wie es kaum jemand bislang in einem Film geschafft hat. Unterstützt von dem hervorragenden Schauspielgespann Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) und Olivia Colman („The Crown“) gelingt ihm so ein mitreißendes und bewegendes Drama, das unbedingt auf die große Leinwand gehört 

(Filmstarts.de)

Trailer auf Youtube

Reservierung Kinokarten

Eintritt

6€

Veranstaltungsort

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz