Inhalt anspringen

Motto für das Stadtjubiläum 2019 gesucht

Stadtverwaltung prüft Alternative zu "Glückauf Bottrop"

Im Jahr 2019 kann die Stadt Bottrop ihr 100-jähriges Stadtjubiläum feiern. Zur Vorbereitung des Jubiläumveranstaltungsprogramms haben seit einigen Wochen die ersten Vorarbeiten begonnen. Diese Aktivitäten stehen bisher unter dem Arbeitstitel "Glückauf Bottrop". Nun ist in Vorbereitungsrunden vereinzelt die Anmerkung angebracht worden, dieser Titel sei zu "rückwärtsgewandt". Die städtische Pressestelle bittet vor diesem Hintergrund die Bottroper Mitbürgerinnen und Mitbürger um eine Rückmeldung, ob das auch so gesehen wird, bzw. um alternative Ideen, was das Motto des Stadtjubiläums sein könnte.

Das Motto müsste für das gesamte Stadtgeschehen stehen. Bisher sind mehrere Dutzend Veranstaltungen über das ganze Jahr gestreut aus den Bereichen Kultur, Freizeit, Sport, Wirtschaft und Wissenschaft, Gesellschaft (hier sind etwa auch die kirchlichen Projekte angesiedelt) und Stadtzukunft geplant. Das Motto sollte kurz und prägnant sein, "verboten" sind Ähnlichkeiten zu bestehenden Werbeslogans.

Rückmeldungen, Ideen und Vorschläge sind erbeten bis zum 5. Januar 2018 an die Mailadresse "presse@bottrop.de". Nach einer entsprechenden Auswertung wird eine Auswahl der Vorschläge der Verwaltungsspitze und der Politik vorgelegt - oder es bleibt beim Motto "Glückauf Bottrop"...

Stadt Bottrop

Weitere Informationen

Anschrift

Ernst-Wilczok-Platz 1
46236 Bottrop

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}