Inhalt anspringen

Freizeittipps für die Ferien

Damit es in den Ferien nicht langweilig wird, hat die Stadt Bottrop eine Broschüre mit allen Aktivitäten in den Freizeiteinrichtungen heraus gegeben. Die Broschüre steht hier als Download zur Verfügung.

© Fotolia

Bald ist es für die Schülerinnen und Schüler wieder soweit - langersehnte Ferien stehen vor der Tür. Das Ferienprogramm-Heft des städtischen Fachbereichs Jugend und Schule informiert über die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Das Programm enthält Angebote für alle Schulferien 2017.

Bereits im vergangenen Jahr brachte das Netzwerkteam vom Fachbereich in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen zum ersten Mal einen Wegweiser für die Oster-, Sommer- und Herbstferien heraus. Hintergrund der Idee war es, die Kinder, Jugendlichen und deren Erziehungsberechtigte rechtzeitig über die Angebote in den Ferien zu informieren.

Aufgrund der hohen Nachfrage und positiven Resonanz im vergangenen Jahr haben sich die beteiligten Akteure auch in diesem Jahr entschieden, eine Broschüre aller Ferienspiele und -freizeiten der Offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen zu erstellen. Zur Orientierung enthält das Ferienprogramm zu jedem Stadtteil einen Kartenausschnitt, auf dem die entsprechenden Einrichtungen markiert sind. So können sich die Schüler und Schülerinnen mit der Übersicht ganz unkompliziert ein individuelles Ferienprogramm in ihrem direkten Wohnumfeld zusammenstellen.

Die Broschüre steht hier als Download bereit.

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}