Große Anteilnahme zu verheerenden Erdbeben

Oberbürgermeister Bernd Tischler kondoliert Türkischem Generalkonsul

Die Bilder und Meldungen zu den verheerenden Erdbeben in der Südtürkei und Syrien reißen nicht ab und sorgen für Anteilnahme auf der ganzen Welt. Auch Oberbürgermeister Bernd Tischler zeigt sich sehr bestürzt: "Das enorme Ausmaß der Zerstörung und die damit einhergehenden Verluste an Menschenleben machen fassungslos und lassen uns mit Gefühlen der Trauer und des Mitgefühls zurück."

In einem Brief an den Türkischen Generalkonsul drückt Oberbürgermeister Bernd Tischler stellvertretend für die Stadt Bottrop sein tiefstes Mitgefühl aus. "Unsere Gedanken sind bei den Opfern des Erdbebens, ihren Angehörigen und auch bei den vielen Verletzten, denen ich eine rasche und vollständige Genesung wünsche."

Um die Hilfskräfte vor Ort zu unterstützen, kann jede und jeder das Deutsche Rote Kreuz mit einer Spende unterstützen https://www.drk.de/ (Öffnet in einem neuen Tab)

Von Sachspenden soll dringend abgesehen werden, da die Hilfskräfte vor Ort die benötigten Gegenstände besorgen und der Frachtverkehr aufgrund von Zoll- und Einfuhrbestimmungen problematisch ist.