Inhalt anspringen

"Kamishibai": Kostenloses Erzähltheater für Kinder ab drei Jahren

In der Bibliotheksfiliale in Kirchhellen wird am 11. September die Geschichte vom "schaurigen Schuch" erzählt.

Die Bibliotheksfiliale in Kirchhellen lädt zu einem kostenlosen Erzähltheater für Kinder ab drei Jahren ein am Dienstag, 11. September, ab 15 Uhr.

Schon im 12. Jahrhundert benutzten buddhistische Mönche die Erzählweise "Kamishibai". In der Bibliotheksfiliale Kirchhen wird die Geschichte vom „schaurigen Schusch“ erzählt:

Die Tiere auf dem Dogglspitz sind beunruhigt. Der schaurige Schusch, der Hasen frisst und so groß ist wie ein Cola-Automat, zieht zu ihnen auf den Berg! Und dann lädt er sie auch noch zu seiner Einweihungsparty ein. Ob das wohl gutgeht? Er ist noch gar nicht eingezogen – und trotzdem sind sich alle Tiere einig: So einer wie der Schusch gehört nicht hierher! Zu seiner Einweihungsparty traut sich nur der Party-Hase – aber wieso taucht er stundenlang nicht wieder auf? Was hat der schaurige Schusch bloß mit ihm angestellt?

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02045 41260 oder e-Mail an Bibliotheksfiliale-Kirchhellen@bottrop.de.

Stadt Bottrop

Weitere Informationen

Anschrift

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz