Inhalt anspringen

Kanalerneuerung am Maybachweg beginnt am 20. März

Bauarbeiten sollen im April abgeschlossen sein

Zum bevorstehenden Beginn der Kanalbauarbeiten in der Straße Maybachweg von der Althansstraße in Richtung der Rheinbabenstraße hat die Stadtverwaltung jetzt mitgeteilt, dass die entsprechenden Arbeiten am Montag, dem 20. März, im Kreuzungsbereich der Straßen Maybachweg und Winkelsheide starten werden. Die neue Trasse des Kanals werde in der Fahrbahn liegen, die vorhandenen Hausentwässerungen entsprechend an den neuen Kanal umgebunden.

Der städtische Fachbereich Tiefbau und Stadterneuerung hat die betroffenen Eigentümer hierüber bereits mit dem Hinweis informiert, dass bestehende erneuerungsbedürftige Hausentwässerungen durch die vor Ort tätige Firma kostengünstig miterneuert werden können. Die Arbeiten werden für die Stadt Bottrop von der Firma "BHT" aus Bottrop durchgeführt.

Der Maybachweg ist während der Kanalarbeiten im genannten Bereich voll gesperrt. Es wird eine Umleitung eingerichtet. Die Fußgänger können während der Bauzeit den Gehweg nutzen. Die vorhandenen Parkplätze entfallen allerdings während der Bauzeit. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich noch im April abgeschlossen sein.

Stadt Bottrop

Weitere Informationen

Anschrift

Ernst-Wilczok-Platz 1
46236 Bottrop

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}