Inhalt anspringen

Oberbürgermeister Bernd Tischler

© Stadt BottropOberbürgermeister Bernd Tischler.

Bernd Tischler ist Oberbürgermeister der Stadt Bottrop. Er wurde bei den Kommunalwahlen am 30. August 2009 zum ersten Mal in das Amt gewählt und konnte bei den letzten Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 wiederum die meisten Wählerstimmen auf sich vereinen. Bei beiden Wahlen errang er im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit.

Als Oberbürgermeister und damit auch Chef der Stadtverwaltung ist er grundsätzlich für alle Angelegenheiten der Stadt Bottrop zuständig. Darüber hinaus gibt es ein eigenes Dezernat mit Fachbereichen und Ämtern, die dem Oberbürgermeister direkt unterstellt sind. Dazu gehören die Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Wirtschaftsförderung, der Bottroper Sport- und Bäderbetrieb, der Fachbereich Oberbürgermeister, Rat und Bezirke, der Fachbereich Personal und Organisation, die Gleichstellungsstelle, das Team Innovation City Bottrop und das Rechnungsprüfungsamt.

Werdegang

Kurzvita

Nebentätigkeiten

Kontakt

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}