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Erster Beigeordneter Paul Ketzer

© Stadt BottropPaul Ketzer

Paul Ketzer ist Erster Beigeordneter der Stadt Bottrop und damit der erste Vertreter des Oberbürgermeisters in seiner Eigenschaft als Chef der Verwaltung.

Seine erste Amtszeit begann am 1. April 2005. Er wurde danach zweimal für eine weitere Amtszeit von acht Jahren vom Rat der Stadt Bottrop wiedergewählt: Am 27. November 2012 und am 24. November 2020. Seine dritte Amtszeit beginnt am 1. April 2021.

Zu seinem Dezernat gehören die Fachbereiche Recht und Ordnung sowie Jugend und Schule, das Bürgerbüro mit Standesamt, das Straßenverkehrsamt sowie das Referat Migration/Kommunales Integrationszentrum. Er ist zudem zuständig für das Amt für Feuer-, Zivilschutz und Rettungsdienst sowie die Bottroper Entsorgung und Stadtreinigung (BEST) als Anstalt öffentlichen Rechts.

Paul Ketzer nimmt in der Außenvertretung die Interessen der Stadt in der Gesellschaft zur Verwertung von Grün- und Bioabfällen und in der Wertstoff und Recycling Bottrop GmbH wahr. Außerdem ist er Mitglied im Verwaltungsrat des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamtes Münsterland-Emscher-Lippe.

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