Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche
© Stadt Bottrop

App zum Quadrat: Skulpturenpark

Für den Besuch des Skulpturenparks steht nun eine App für Kinder und Familien zur Verfügung.

Der Skulpturenpark des Museumszentrums Quadrat ist nun per interaktiver App erfahrbar. Für die Nutzung muss zuerst die App "Actionbound" über den jeweiligen App-Store des Smartphones kostenfrei heruntergeladen werden. Damit lässt sich dann der am Museum auf Plakaten aushängende oder hier abgebildete Code einscannen - und schon kann es losgehen.

Insgesamt fünf Skulpturen werden mit der App interaktiv erfahrbar. Zudem haben wir zwei weitere Aufgaben zu Wegen und Spiegelungen eingefügt. Die Abbildungen wurden von Kindern der OGS Fichteschule gefertigt und helfen, die jeweils thematisierte Skulptur im Stadtgarten zu finden.

Für Erwachsene hängen weitere Plakate mit einem QR-Code aus, die direkt auf diese Internetseite und die Vorstellung des Skulpturenparks leiten.

Die App wurde zum Internationalen Museumstag am 21. Mai 2023 vorgestellt und freigeschaltet. Dank der finanziellen Förderung durch die Egon Bremer Stiftung und die Sparkasse Bottrop war das Programm kostenfrei.

App zum Quadrat, QR-Code, 2023© Stadt Bottrop