Inhalt anspringen
© Stadt Bottrop

Die YOU.PA-Mitglieder

29 Bottroper Jugendliche vertreten die Interessen und Meinungen der Bottroper Jugend im Jugendparlament YOU.PA.

Die YOU.PA-Sprecher

Das Bottroper Jugendparlament wird von zwei gleichberechtigten Sprechern geleitet.

© Stadt BottropMax Fockenberg

Max Fockenberg

Schule: Vestisches Gymnasium Kirchhellen

AG: Öffentlichkeitsarbeit

Für diese Themen möchte ich mich im YOU.PA einsetzen:

An erster Stelle steht für mich die Umsetzung von nachhaltigkeitsfördernden Programmen. Der Klimawandel ist ein großes Thema, zu dem wir kleine, sinnvolle Programme umsetzen können, um unseren Beitrag zu leisten. Darum will ich die Situation im ÖPNV verbessern, um ihn attraktiver zu machen.

© Stadt BottropGwan Suliman

Gwan Suliman

Schule: Janusz-Korczak-Gesamtschule

AG: Verkehr

Für diese Themen möchte ich mich im YOU.PA einsetzen:

Ich möchte mich für die Interessen der Bottroper Jugendlichen einsetzen. Ich würde gerne ihre Wünsche an ihre Stadt vertreten. Ich möchte mich daher für ein generelles Mitspracherecht sowie die Themen ÖPNV, Freizeitgestaltung und Umwelt einsetzen.


Die stellvertretenden YOU.PA-Sprecher

© Stadt BottropArdijan Sadiku

Ardijan Sadiku

Schule: Josef-Albers-Gymnasium

AG: Öffentlichkeitsarbeit

Für diese Themen möchte ich mich im YOU.PA einsetzen:

Ich möchte mich gerne für alle Themen einsetzen, insbesondere für den ÖPNV und die Schulen, da es dort meiner Meinung nach die größten Probleme gibt.

© Stadt BottropMaximilian Urbaneck

Maximilian Urbaneck

Schule: Riesener-Gymnasium Gladbeck

AG: Öffentlichkeitsarbeit

Für diese Themen möchte ich mich im YOU.PA einsetzen:

  • Angebote für Kinder und Jugendliche
  • Stärkung von Vereinen
  • Förderung von Jugendfeuerwehr, THW-Jugend etc.

© Stadt Bottrop

Die YOU.PA-Mitglieder

Die YOU.PA-Mitglieder stellen sich in alphabetischer Reihenfolge vor und erklären, für welche Themen sie sich einsetzen wollen.

Sinem Alpugan

Laiba Arshad

Amber Bringenberg

Berzan Daval

Marc Gevers

Lina Görtz

Hunter Vince Hoffmann

Justus Hüging

Tom Jelen

Melina Karajkovic

Jonas Kaufmann

Richard Kerwer

Luca Kleinschmidt

Celine Kohlhaus

Jolina Lanfermann

Franziska May

Vanessa Piontek

Edda Pütz

Valbona Qokaj

Jana Rajha

Gökce Sahin

Calvin Sevindik

Maja Stamm

Marten Theile

Hannah Wilke