Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche
© Stadt Bottrop

Die YOU.PA-Mitglieder

29 Bottroper Jugendliche vertreten die Interessen und Meinungen der Bottroper Jugend im Jugendparlament YOU.PA.

Die YOU.PA-Sprecher

Das Bottroper Jugendparlament wird von zwei gleichberechtigten Sprechern geleitet.

Max Fockenberg© Stadt Bottrop

Max Fockenberg

Tätigkeit: Sachbearbeiter im Landtag

AG: Öffentlichkeitsarbeit

Für diese Themen möchte ich mich im YOU.PA einsetzen:

An erster Stelle steht für mich die Umsetzung von nachhaltigkeitsfördernden Programmen. Der Klimawandel ist ein großes Thema, zu dem wir kleine, sinnvolle Programme umsetzen können, um unseren Beitrag zu leisten. Darum will ich die Situation im ÖPNV verbessern, um ihn attraktiver zu machen.

Gwan Suliman© Stadt Bottrop

Gwan Suliman

Schule: Janusz-Korczak-Gesamtschule

AG: Verkehr

Für diese Themen möchte ich mich im YOU.PA einsetzen:

Ich möchte mich für die Interessen der Bottroper Jugendlichen einsetzen. Ich würde gerne ihre Wünsche an ihre Stadt vertreten. Ich möchte mich daher für ein generelles Mitspracherecht sowie die Themen ÖPNV, Freizeitgestaltung und Umwelt einsetzen.


Die stellvertretenden YOU.PA-Sprecher

Ardijan Sadiku© Stadt Bottrop

Ardijan Sadiku

Schule: Josef-Albers-Gymnasium

AG: Öffentlichkeitsarbeit

Für diese Themen möchte ich mich im YOU.PA einsetzen:

Ich möchte mich gerne für alle Themen einsetzen, insbesondere für den ÖPNV und die Schulen, da es dort meiner Meinung nach die größten Probleme gibt.

Maximilian Urbaneck© Stadt Bottrop

Maximilian Urbaneck

Tätigkeit: Student

AG: Öffentlichkeitsarbeit

Für diese Themen möchte ich mich im YOU.PA einsetzen:

  • Angebote für Kinder und Jugendliche
  • Stärkung von Vereinen
  • Förderung von Jugendfeuerwehr, THW-Jugend etc.

© Stadt Bottrop

Die YOU.PA-Mitglieder

Die YOU.PA-Mitglieder stellen sich in alphabetischer Reihenfolge vor und erklären, für welche Themen sie sich einsetzen wollen.