Inhalt anspringen

Antje Herbst

Hallo, ich bin Antje!

© Stadt BottropDas bin ich.

Ich bin gebürtige Bottroperin und eng mit der Stadt verbunden. Beruflich war ich in der Touristik zuhause. Eines meiner Hobbies ist seit vielen Jahren die Bottroper Geschichte. Wenn ich das erzähle kommt meistens der Spruch „Bottroper Geschichte? Da gibbet doch nix“. Falsch. Es gibt ganz viel Spannendes und Interessantes. Bottrop ist voll von Geschichte und Geschichten. Und das möchte ich anderen über unterschiedliche Kanäle vermitteln.

Seit einigen Jahren arbeite ich ehrenamtlich im Stadtarchiv mit. Bei Stadtführungen erzähle ich, was es alles über Bottrop zu erfahren gibt. Außerdem bin ich in den sozialen Medien aktiv und präsentiere dort Bottroper Geschichte. Meine Intention: „Geschichte to go. Das schnelle Stück Geschichte für zwischendurch“. Daher freu ich mich besonders, an diesem Jubiläums-Blog mitzuarbeiten und kleine und große Stücke Bottroper Geschichte(n) erzählen zu können.

Meine Intention: "Geschichte to go"

Dieses Jubiläumsjahr finde ich besonders toll. Denn es gibt so viele Veranstaltungen mit ganz vielen Blickwinkeln und Ansichten auf 100 Jahre Bottrop. Da ist für jeden etwas dabei. Und bei der einen oder anderen Veranstaltung werde ich auch aktiv dabei sein.

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.