Inhalt anspringen

Musikschüler*Innen erfolgreich bei Jugend musiziert

Elf Schülerinnen und Schüler der Bottrop Musikschule im Alter von 8 bis 16 Jahren hatten sich zum diesjährigen Wettbewerb „Jugend musiziert“ in den Kategorien "Klavier vierhändig oder an zwei Klavieren“ und „Blockflöte Solo“ angemeldet. Allerdings war in diesem Pandemiejahr alles anders: Den Instrumentalunterricht zur Vorbereitung auf den Wettbewerb gab es fast ausschließlich „online“, und auch die Wettbewerbsvorspiele fanden nicht in Präsenz statt. Alle Teilnehmenden waren aufgefordert ein Video mit dem Wettbewerbsprogramm einzureichen. Die Videos wurden den Juror*Innen zur Verfügung gestellt, beraten und beurteilt wurde abschließend in einem Videomeeting. 

Die jungen Bottroper Musiker*Innen konnten mit ihren Videobeiträgen erfreuliche Preise erzielen:
Einen 1.Preis gab es für das Klavierduo William Hu und Anh Nguyen (Altersgruppe IA), zweite Preise wurden an die Klavierduos Sam Hermanns und Lynn Hermanns (Altersgruppe IB), Quan Nguyen und Le Truc Linh Nguyen (Altersgruppe IB), sowie Aurelia Reza-Tehrani und Lisa Jakubowski (Altersgruppe II) vergeben, und über dritte Preise können sich das Klavierduo Nelly Balancik und Jan Reckzügel (Altersgruppe IV) und die Blockflötenspielerin Ruth Mentz (Altersgruppe IV) freuen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz