Inhalt anspringen
© Stadt Bottrop

Elody – die elektrisierend coole Blockflöte

Zeitgemäß und voll im Trend: eine Blockflöte für alle Musikrichtungen und Anschlussmöglichkeit

Elekrtische Blockflöte?

Glaubt man zunächst nicht.

Aber doch, Nik Tarasov von der Firma Mollenhauer war auf Einladung der Musikschule nach Bottrop gekommen, um das Instrument mit Namen "Elody" vorzustellen. Fünf Instrumente in unterschiedlichem, teils sehr modernen Design hatte er mitgebracht und zeigte den Musikschülern und Lehrern alle Möglichkeiten, die neben dem rein akustischen Spiel auf diesem Instrument möglich sind. Angeschlossen an analoge Effektgeräte oder digitale Apps sind Klänge möglich, die bisher allenfalls von einer E-Gitarre denkbar waren. Damit eröffnen sich für Blockflötenspieler ganz neue Klangwelten und Musiziermöglichkeiten.

Sicherlich wird die "Elody" demnächst in Musikschulkonzerten häufiger zu hören sein.

© Stadt Bottrop
© Stadt Bottrop
${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}