Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

"G.L-Ü.C.K.-auf Pavillon" eröffnet

Inklusives Programm an der ehemaligen Dürer-Schule für Kinder und Jugendliche.

on links: Peter Nowroth (Vorsitzender des Beirats für Menschen mit Behinderung), Karen Alexius-Eifert (Beigeordnete für Bildung und Soziales), Sacha Borowiak (Leiter des Sozialamts) und Hannah Oppenberg (Leiterin der neuen Einrichtung).© Stadt Bottrop

Ein neues Angebot auf dem Schulhof der ehemaligen Dürer-Schule, Glückaufstraße 2, soll ein Ort der Inklusion und Begegnung werden. Am Donnerstag, 14. September 2023, wurde die neue Einrichtung eröffnet. Gekommen waren neben vielen Besuchern auch Peter Nowroth als Vorsitzender des Beirats für Menschen mit Behinderung, die Beigeordnete für Bildung und Soziales Karen Alexius-Eifert, Sozialamtsleiter Sascha Borowiak, die von der Leiterin der neuen Einrichtung, Hannah Oppenberg, begrüßt wurden.

Alle Angebote des Pavillons werden in Zukunft inklusiv gestaltet und richten sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 21 Jahren mit und ohne Behinderung. Zum Programm gehören Koch- und Backangebote, Spiele und gesellige Nachmittage, ein Gemeinschaftsgarten, Kreativwerkstätten und ein Sozialcafé.

Siehe auch:

Ansprechpartnerin und weitere Informationen

Hannah Oppenberg

Sprechzeiten

Mo, Mi, Fr 08.30 - 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung  

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz