Inhalt anspringen

Bundesministerium stellt kostenlos Buch zum Thema Impfen bereit

Download in fünf Sprachen möglich

Das Bundesministerium für Gesundheit hat in Kooperation mit Dr. Eckart von Hirschhausen eine Publikation zum Thema Impfen herausgegeben und dazu eine Webseite https://www.dasimpfbuch.de/ online gestellt. "Das Thema Impfen geht unter die Haut, betrifft uns alle und wirft viele Fragen auf. Mit diesem Buch und einer Menge Grundwissen möchten wir unterstützend zur Seite stehen," heißt es auf der Seite. Im "Impfbuch", das auf dieser Seite als Download zur Verfügung gestellt wird, gibt es ausführliche Informationen rund um das Thema Impfungen mit besonderem Blick auf die Corona-Vakzine.

Das "Impfbuch" wurde durch kurze Kolumnen von Dr. Eckart von Hirschhausen, Arzt und Wissenschaftsjournalist, ergänzt, in denen er seine persönlichen Erfahrungen und seine Sicht zum Thema Impfen teilt. Er erklärt: “Es heißt doch, man soll Arzt oder Apotheker fragen. Am besten doch beides. Ich freue mich, dass die Apotheken, die vor Ort ihre Kunden kennen und Auskunft geben können, bei dieser wichtigen Aktion mit an Bord sind. Danke!"

Das "Impfbuch" gibt es auch in Englisch, Türkisch, Arabisch und Russisch.

Stadt Bottrop

mehr Informationen

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz