Inhalt anspringen

Panini-Tauschbörse: Größter Sammler aus Bottrop gefunden

Holger Merry besitzt mehr als 50 Fußballbilder-Sammelalben beginnend im Jahr 1963.

© Stadt BottropSammler Holger Merry präsentiert seine Panini-Alben.

Im Rahmen der zweiten, sehr erfolgreichen Panini-Tauschbörse am vergangenen Freitag wurde auch "Bottrops größter Sammler von Panini-Bildern" prämiert. Holger Merry besitzt mehr als 50 Fußballbilder-Sammelalben, beginnend im Jahr 1963. In der "Lebendigen Bibliothek" wurde Holger Merry mit einem kleinen Gewinn ausgezeichnet: zwei Karten für eine Arena-Tour auf Schalke.

Merry erzählte, dass ihn 1963 die Sammelleidenschaft gepackt hat und er seither auf anstehende Großereignisse wie Welt- und Europameisterschaften wartet. Aber auch Alben für die Fußballbundesliga unddie Champions-League sammelt Merry. Er selbst habe in seiner Jugend das Trikot des VfB Bottrop getragen und sei viele Jahre als Fußballer aktiv gewesen.

Selbstverständlich sammelt er auch die Bilder zur diesjährigen WM, sagt Merry. Er benötigt noch ein Bild und bestätigt, wie schwierig es ist, ein Album zu komplettieren. Erst als letzte Lösung kommt der Kauf der fehlenden Bilder für den Sammler in Betracht.

Auch am vergangenen Freitag war Holger Merry wieder mit voller Leidenschaft dabei und hat viele seiner „doppelten“ Sticker an Kinder und andere Sammler weitergegeben. Auch am letzten Tag der diesjährigen Tauschbörse am Freitag, 8. Juni, von 15 Uhr bis 18 Uhr wird er anwesend sein und die Suche nach dem letzten Bild fortsetzen.

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz