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Rollende Werbung für den Freizeitstandort

Wirtschaftsförderung stellt den „FunCity“-Bus vor

© Stadt BottropVertreter des Netzwerks "FunCity" präsentieren den neu beklebten Bus.

Werbung auf vier Rädern: Ein leuchtend gelbes, neun Quadratmeter großes Werbebanner prangt ab sofort auf einem Linienbus der Vestischen und wirbt für das Freizeitangebot der „FunCity Bottrop“.

Auf dem Betriebshof der Vestischen in Bottrop präsentierten Vertreter der örtlichen Freizeitunternehmen und Hotels, der Wirtschaftsförderung sowie der Firmen Ströer Werbung und der Vestischen den Bus, der von nun an im nördlichen Ruhrgebiet unterwegs ist und weitere Besucher in die Stadt locken soll.

„Ich freue mich schon darauf, unseren Bus im Stadtverkehr fahren zu sehen. Er bietet uns eine tolle Möglichkeit, auf FunCity Bottrop neugierig zu machen“, sagt Heiko Gieselmann von der Wirtschaftsförderung. Mit dem Werbebanner soll vor allem der Begriff stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden.

Mindestens ein Jahr ist der Bus nun im nördlichen Ruhrgebiet unterwegs. Für Dorothee Lauter, Leiterin der Abteilung Zukunftsstandort Bottrop bei der Wirtschaftsförderung, setzt man hiermit ein deutliches Zeichen dafür, dass es mit dem Netzwerk „FunCity Bottrop“ auch nach dem Auslaufen der Landesförderung weitergeht: „Es hat sich eine hervorragende Zusammenarbeit entwickelt und wir haben noch viel vor.“ Ein neuer Internetauftritt, verstärkte Social-Media-Aktivitäten und die Optimierung bei der Buchung von Erlebnis-Angebotspaketen seien unter anderem die nächsten Schritte.

Die Optik des Werbebanners folgt einem eigens für „FunCity“ entwickelten Corporate Design, das bereits auf Plakaten im Stadtgebiet zu sehen ist. Farbauswahl und Sprüche spiegeln dabei die Vielfalt und Attraktivität des Freizeitstandorts wider. „Es soll richtig knallen“, so Gieselmann.

Der gelbe „FunCity“-Bus ist bereits der zweite Linienbus, der auf das Freizeitangebot Bottrops aufmerksam macht: Außerhalb des Ruhrgebiets wirbt ein plakatierter Bus der Busverkehr Rheinland GmbH im Großraum Düsseldorf für den Freizeitstandort, der jährlich rund drei Millionen Besucher anzieht. Egal ob Gruseln, Skifahren, Rodeln, Bauchkribbeln, Fliegen oder Entspannen – die „FunCity Bottrop“ bündelt eine Vielzahl von Freizeit- und Erlebniswelten.

Das vom Land NRW geförderte Projekt „FunCity“ läuft seit 2017 in Bottrop und hat sich zum Ziel gesetzt, die Angebote der Freizeitwirtschaft der Stadt unter einem Dach zu bündeln und das Netzwerk der Freizeiteinrichtungen weiterzuentwickeln.

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