Inhalt anspringen
© Stadt Bottrop

Movie Park eröffnet neue Achterbahn

Der neue Familiencoaster MP Studio Tour im Nickland bietet eine Zeitreise durch die Park- und Filmgeschichte mit ordentlich Schub.

Gestern wurde offiziell im Movie Park Germany die neue Multidimensionen-Achterbahn "MP Studio Tour" eröffnet 

© Stadt BottropFilm ab! Die Movie Park Crew hat den Coaster offiziell eröffnet

Zum 25-jährigen Parkjubiläum wurde im hinteren Bereich des Nicklands im ehemaligen Ice-Age-Gebäude der neue Familien-Coaster eröffnet.
Ganz in Hollywood-Manier hieß es für alle Eingeladenen: Red Carpet Dresscode. Denn die Achterbahn führt die Besucher:innen durch 25 Jahre Film- und Parkgeschichte. Alte Hasen werden von der liebevoll gestalteten Kulisse begeistert sein und darin verschiedene Filmszenen wiedererkennen. Mit insgesamt zwei Beschleunigungen (sowohl vorwärts als auch rückwärts) und einem 360°-Turn ist zudem für genügend Thrill auf familienfreundlicher Ebene gesorgt.

© Stadt BottropGeschäftsführer Thorsten Backhaus, Bürgermeister Klaus Strehl und Marilyn Monroe freuen sich auf die Eröffnung


Auch unser Erster Bürgermeister Klaus Strehl war vom Rahmenprogramm und dem Aufbau der Achterbahn begeistert. Während der Eröffnungszeremonie wurden bei einer symbolischen Oscarverleihung auch die einzelnen Partner und Gewerke, die bei dem Bau der Achterbahn beteiligt wahren, ganz im Hollywood-Flair gewürdigt.

Ab Mittwoch (23. Juni) beginnt ein Softopening der Achterbahn. Dabei wird der Regelbetrieb gestartet, es kann jedoch zwischenzeitlich zu Schließungen kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz