Inhalt anspringen

Sparkasse will Kunden und Mitarbeiter aktiv schützen

Der Vorstand der Sparkasse ermöglicht seinen Mitarbeitern Homeoffice und bittet Kunden um Mithilfe.

Aufgrund der anhaltend hohen Infektionszahlen ist der Vorstand der Sparkasse besorgt. In einer Pressemitteilung erklärt Vorstandsvorsitzender Thomas Schmidt: „Die Appelle unseres Bundespräsidenten und des Leiters des Robert-Koch-Institutes nehmen wir sehr ernst. Wir haben eine Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die möchten wir bestmöglich erfüllen.“

Allen Angestellten, bei denen die Art der Tätigkeit es erlaubt, wird schon seit Beginn der Pandemie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice eingeräumt. Darüber hinaus wurden den Mitarbeiter*innen neue Masken zur Verfügung gestellt, in die ein Filter zum besseren Schutz vor dem gefährlichen Virus eingelegt werden kann. „Doch wir sind auch auf die Unterstützung durch unsere Kunden angewiesen,“ sagt Thomas Schmidt. Es gibt eine Reihe von Bankgeschäften, die nicht zwingend einen persönlichen Besuch in der Filiale erfordern. Telefonisch oder online, auf der Internetseite oder mit der Sparkassen-App kann ein Großteil der Anliegen 'coronasicher' erledigt werden. Damit schützt der Kunde seine eigene Gesundheit und auch die der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Sparkasse.

Sollte doch etwas Dringendes anliegen, empfiehlt die Sparkasse vorab einen Anruf bei dem Berater. So können viele - auch komplexe - Beratungsthemen vorbesprochen werden, um die Dauer des direkten Kontaktes möglichst kurz zu halten. Im Gespräch findet sich immer eine individuelle Lösung. „Wir müssen nun alle gemeinsam aufeinander Acht geben und alles dafür tun, dass die Infektionszahlen in Bottrop schnellstmöglich wieder runter gehen“. Thomas Schmidt hofft auf eine Wendung zum Guten. Für die Gesundheit seiner Mitarbeiter und aller Kunden.

Weitere Informationen oder Fragen:

Sparkasse Bottrop

Birgit Struwe

mehr Informationen

Anschrift

Pferdemarkt 8
46236 Bottrop

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz