Westfälisches Kleinkunst- und Literaturfest

Tänzerinnen auf Windmaschinen mit großen Tüchern
Großbildansicht Tänzerinnen vom Theater Helmnot

Die Besucher erleben am Samstagabend, dem 26. Juni 2010, ab 19 Uhr einen außergewöhnlichen Gourmet-, Literatur- und Kleinkunstabend. Ebenso spektakulär ist der Veranstaltungsort: Mitten im Industriegebiet gelegen ist das historische Ruderhaus am Rhein-Herne-KulturKanal in Bottrop. Eine Anreise ist sowohl auf dem Land- als auch auf dem Wasserweg (Anleger des Schiffes "Santa Monika") möglich.

Die Gäste werden mit einem erlesenen Willkommenstrunk empfangen. Im besonderen Ambiente des Bootshauses, umgeben von Ruderbooten, bereitet Fernsehkoch Peter Schneider (Restaurant "La Botte") ein Mehrgängemenue vor. Gespeist und serviert wird in exklusiven Pagodenzelten an edel gedeckten Tischen.

Für den kulturellen Hochgenuss zwischen den einzelnen Gängen sorgen die Schauspielerin Ulrike Kriener (gebürtig aus Bottrop, bekannt als "Kommissarin Lucas") und die Kabarettistin Gerburg Jahnke (geboren in Oberhausen-Osterfeld, bekannt durch die "Missfits"). Den musikalischen Part des Abends übernimmt die Band "Quadro Nuevo".

Zum Abschluss des Abends werden die Gäste einen romantischen Rhein-Herne-KulturKanal erleben. Die Besucher können "abtauchen" in ein Arrangement aus Flößen, Musikern und Feuerwerk.

(27.11.2009)